Startseite / Diverses / Hauptkategorien / Ratgeber

Ratgeber

Blitz

Ein Blitz – Die gefährliche Botschaft aus dem Himmel

Vatertag 2009 - in Österreich am 14. Juni

Vatertag und Muttertag - zwei Ereignisse, wie Tag und Nacht.

Bei Zeckenimpfung oder besser Zeckenschutzimpfung keine Kompromisse

Zeckenschutzimpfung wichtig - mangelhafter Impfschutz und Wissenslücken sind Ursachen für hohe FSME-Erkrankungsrate im Vorjahr!

Energiesparlampen und ihre Nebenwirkungen

Dass Die EU-Bürokraten in Brüssel außer dem kassieren von Spesen nichts in der Birne haben, konnte man schon bei Verordnungen über die Krümmung der Banane und Längenkategorisierung der Gurken feststellen. Was in diesen beiden Fällen wohl eher lächerlich und banal war, ist bei der jetzigen Entscheidung zur Abschaffung der „normalen“ Glühbirne und Verpflichtung zur Energiesparlampe fatal.

Muttertag – ein Ehrentag mit Tradition

Ist der Muttertag jetzt „der“ Tag für die Mütter, oder nur eine Möglichkeit für die Wirtschaft, zusätzliche Umsätze zu lukrieren?

Ostern – Nicht überall auf der Welt bringt der Hase die Eier

Ostern wird zwar beinahe auf der ganzen Welt gefeiert, das Brauchtum unterscheidet sich allerdings enorm

Eine Allergie – Nur nicht überreagieren

Tritt eine Allergie erst einmal auf, dann verändert sich meist das gesamte Leben nachhaltig

Der Autokredit ist eine Möglichkeit zur Autofinanzierung

Kredit oder Leasing, ist meist die Frage, wenn es um die Finanzierung eines Autos geht.

Kreditvergleich mit dem Kreditrechner kann Geld sparen

Ob bei Autofinanzierung oder Kredite für Selbständige, günstige Kredite sind gefragter denn je.

Das Aquarium – Ein Stück Natur in der Wohnung

Das Aquarium als Alternative zum Fernseher? Auf jeden Fall ist es bunt und es ist immer etwas los