Startseite / Publish / Wirtschaft aktuell / Software für die Arbeitszeiterfassung Zeiterfassungs-Software Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung von TMS-Technical Management Systems aus Salzburg

Papyrus Zeiterfassungs-Software spart bis zu 30% an Aufwand bei der Personalabrechnung

Die zeitraubende Erstellung von Dienstplänen und die Bewältigung des aufwendigen Zeitmanagements vorallem in Betrieben mit vielen Mitarbeitern, sind für die Personalabteilung jeden Monat aufs Neue eine entbehrliche Herausforderung. Erstellung von Dienstplänen per Hand, schreiben von Leistungsbelegen mit anschließender Abzeichnung durch die Vorgesetzten und die manuelle Eingabe in das EDV-Programm steht da immer wieder an.

Das neue und schon bewährte System mit der Zeiterfassungs-Software PAPYRUS sieht das so nicht mehr vor, weil über Zeiterfassungsterminals, die in Eingangsbereichen der Betriebe aufgestellt sind, alle Anforderungen abgedeckt und bisherige Abläufe verkürzt werden können. Mitarbeiter können über eine Auswahl im Displaybereich Sondergrundbuchungen vornehmen und Vorgaben wie etwa Kind krank, Wechsel von Regel- in Bereitschaftsdienst, Fortbildung, Bereitschaftsdienst, frei für Arbeit im Rufdienst, frei für Bereitschaftsdienst oder Mehrarbeit selbstständig korrigieren.

Mit PAPYRUS, einer neuen Software für die Arbeitszeiterfassung, die von TMS-Technical Management Systems aus Salzburg (Österreich) - einem zur ÖWD-Gruppe gehörenden Unternehmen – entwickelt wurde, kann man diese bisherigen Abläufe vergessen und bis zu 30% der Arbeitszeit einsparen. PAPYRUS, die perfekte Zeiterfassungs-Software ist die elektronische Lösung für die Personal-Dienstplanung und Personalabrechnung. Unter Einbeziehung aller lohnrelevanten Daten für die Abrechnung und dem berücksichtigen aller tarifrechtlichen Bestimmungen, bietet PAPYRUS damit eine prozessorientierte Unterstützung des professionellen Personalmanagements. PAPYRUS ist leicht und zeitsparend einsetzbar und bringt viele Vorteile.

So können etwa die Mitarbeiter mit einem LEGIC Schlüsselanhänger an verschiedenen Terminalstandorten im Betrieb nicht nur ihre Arbeitszeiten buchen, sondern können am Terminal auch ihre Urlaubskontostände und Zeitfenster abfragen und sie nehmen den LEGIC-Chip auch für die bargeldlose Bezahlung in der Kantine. Die speziellen Funktionstasten entlasten die Zeitbeauftragten und die Personalabteilung. Wichtig zu erwähnen ist auch die unproblematische Integrierbarkeit von PAPYRUS in bestehende IT-Umgebungen. Anders als bei herkömmlichen Systemen, die oftmals mit modernen Betriebssystemen nicht kommunizieren, bleibt das Zeiterfassungssystem von TMS für einen künftigen technischen Ausbau optimal gerüstet.

Das System basiert auf der Plattform NET Framework, die hohe Stabilität und Flexibilität bietet und in Verknüpfung mit vorhandenen Software- und Hardware-Lösungen störungsfrei eingebunden werden kann. Mit PAPYRUS konnte bei verschiedenen Projekten der Arbeitszeitaufwand bis zu 30% reduziert werden, weil nicht mehr zeitgemäße Arbeitsabläufe entfallen. Bekannte Unternehmen wie Tyrolit, Denzel Wien, Stadtwerke Klagenfurt, Gebietskrankenkasse Salzburg, Kika Europa, Meinl Bank und Wüstenrot sind dafür die beste Referenz. Dies sind nur einige der 1500 europaweit von TMS-Technical Management Systems aus Salzburg betreuten Kunden, die auch mit anderen Produkten und Dienstleistungen von TMS gute Erfahrungen gemacht haben.

TMS Technical Management Systems GmbH

Jörg Knapek

Geschäftsführer

5020 Salzburg
Bayerhamerstr. 14 c
Tel: 0662/8151-3043

e-mail: office@t-m-s.at

Verwandte Artikel