Man kauft bei Aldi oder Hofer und Lidl
Aldi, Lidl, Hofer und Co. zeigen, wie man auch aus schlechten Zeiten Kapital schlagen kann. Wenn es in der zur Zeit herrschenden Krise Gewinner gibt, dann sind das die Discounter.
Aldi, Lidl und Hofer - diese drei Namen stehen für die Discounter schlechthin. Alle drei sind bekannt für ein schmales Angebote, allerdings mit extrem günstigen Preisen. Dass das von den Kunden mehr als geschätzt wird, kann man schon aus der wirtschaftlichen Entwicklung dieser drei Märkte erkennen. Sowohl Aldi, als auch Lidl und in Österreich Hofer sind Unternehmen, die gerade in Zeiten, in denen die sprichwörtlichen Gürtel enger geschnallt werden müssen, eine Hochkonjunktur erreichen. Je schlechter die Zeiten, desto mehr größer die Bandbreite des Käuferpublikums. Die Wirtschaftskrise stärkt die drei Märkte.
Dem Rechnung tragend, haben sich Aldi, Hofer und Lidl schon seit Jahren weg vom reinen Lebensmittelmarkt bewegt. Hofer hat sich sogar eine eigene Modelinie zugelegt, und das mit nicht kleinem Erfolg. Aldi und Lidl werden hier, wenn schon nicht auf dem Modesektor, dann in einem anderen Bereich sicher nachziehen. Das auch die Qualität stimmt, beweisen Lidl, Aldi und Hofer ja nun schon seit Jahren. Es ist nicht wegzudiskutieren, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Märkten mehr als stimmig ist.
Hofer, Aldi und Lidl beweisen, dass man trotz äußerst günstiger Preise annehmbare Qualität im Sortiment führen kann. Gerade in Zeiten wie diesen, wird das von den Konsumenten sehr geschätzt. Denn die Zeit der Krise ist auch für das Kaufverhalten der Konsumenten eine Zeit des Umdenkens.
Verwandte Artikel
- Tele2 volles Rohr extra
- Nachrichtensystem n2day
- Personalzeiterfassung von TMS-Technical Management Systems aus Salzburg
- MasterHomes® Immobilienplattform
- Ausbildungszentrum Bergler
- Allianz 24 Kfz-Versicherung
- PIRLO Verpackungsprofi bei Dosen
- BETA Wellness – starke Produkte - starkes Unternehmen
- Mit „www.landwirt.com“ ist jeder Landwirt bestens informiert
- OTTO Group trotzt der Krise
- Infrarotkabinen von NOBLESS-MEDCARE
- MAXXI-PRINT Präsentationssysteme
- LAMDA Printware für Kosteneinsparung im Büro
- Summer-Sale bei OTTO und der Urlaub kann kommen
- MAXXI-PRINT-Präsentationssysteme
- Der Airbus steht für eine europäische Erfolgsgeschichte
- LAMDA Printware
- Man kauft bei Aldi oder Hofer und Lidl
- Golf Tours St. Andrews GmbH bringt weltweit Impulse für den Golfsport
- Cosma Shiva Hagen ist das OTTO-Covermodel 2009
- Wirtschaftspsychologen als Trainer für Personalentwicklung
- OTTO Versand bringt das „DAS IST ES!“- Phänomen im Online-Shop und Katalog
- Photovoltaik – weit mehr als nur eine Spielerei
Eingetragen am: 03.06.2009 | Kategorie: Wirtschaft aktuell
Die letzten Beiträge in Wirtschaft aktuell: Tele2 volles Rohr extra , Nachrichtensystem n2day , Personalzeiterfassung von TMS-Technical Management Systems aus Salzburg , MasterHomes® Immobilienplattform