Startseite / Publish / Gesellschaft / Österreich Stars / Alexander Goebel

Alexander Goebel – Markenzeichen sind der Glatzkopf und die Stimme

Die Vielfältigkeit von Alexander Goebel ist kaum zu übertreffen

Alexander Goebel wurde am 9. Oktober 1953 in Lünen/Deutschland geboren und ist ein absolutes Multitalent. Als Schauspieler, Musicaldarsteller, Musiker, Komiker, Theaterregisseur sowie Hörfunkmoderator kann er seine deutsche Herkunft der Sprache wegen zwar nicht verleugnen, aber gerade das macht ihn so sympathisch und ist ein Markenzeichen von Alexander Goebel.

Er besuchte in Wiesbaden das Gymnasium und machte dann seine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (Englisch/Französisch). Erste Theatersporen verdiente er sich bei seiner zwei Jahre dauernden Tätigkeit als Leiter der Kindertheatergruppe „Benjamin“ in Wiesbaden. Alexander Goebel war aber auch zwei Jahre Berufsmusiker in der englischen Gruppe „The Rolling Machine Band“. Mit der Schauspiel-Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien adelte sich Alexander Goebel zum Schauspieler und war vier Jahre lang Mitglied des Wiener Burgtheaters.

Alexander Goebel ist vielseitig und dies stellte er bei diversen Musical-Aufführungen und österreichischen Filmproduktionen unter Beweis. Moderator, Bücher, CD´s, Bühne und Filme sowie Comedy-Shows – Alexander Goebel lässt kaum eine Gelegenheit oder ein Medium aus, um seine Talente auszuleben. Von 1996 bis 2002 wohnte Alexander Goebel in New York City/USA.

Abwechslungsreich wie seine künstlerischen Ambitionen zeigt er sich auch in Beziehungs- und Familienangelegenheiten. Alexander Goebel ist Vater von drei Kindern zwischen 15 und 23 mit drei verschiedenen Frauen. Mit einer davon war er verheiratet und ist nun zum zweiten Mal mit seiner Frau Katja (35) verheiratet, mit der er bis jetzt noch keine Kinder hat (Stand Jan, 08).

Bei der ORF-Show "Musical! Die Show" und bei der ZDF-Show "Musical Showstar 2008" war seine Erfahrung aber auch sein "Schmäh" als Jurymitglied sehr gefragt.

Verwandte Artikel